Auf dem Boden meiner psychotherapeutischen Ausbildung an der Universitätsklinik Göttingen biete ich Ihnen folgende Therapieverfahren an:

AT  -  Autogenes Training, einzeln und in der Gruppe

HT  -  Hypnosetherapie

Hierbei handelt es sich um ein sog. „Übendes Verfahren“ um Stress abzubauen und zu sich selbst, insbesondere zu seinem Körper zurückzufinden.

KIP  -  Katathym imaginative Psychotherapie

In Einzelfällen ist es wichtig, psychotherapeutisch Hilfe zu leisten. Hierbei setze ich als ein Kurzzeittherapieverfahren die Tagtraumtechnik ein. Übersetzt heisst KIP „gemäss der Seele Bilder sehen. Dieses Verfahren eignet sich insbesondere für die Intervention bei verschiedenen traumatischen Erlebnissen, wie Fehlgeburten, Totgeburten, Trennungsproblemen, Ungewollten Schwangerschaften, Sexualstörungen, Vergewaltigungen, Gewalt in der Partnerschaft, usw.

ST  -  Selbsterfahrungstherapie in Gruppen

In meiner Praxis biete ich für verschiedene Gruppen von Patienten und Interessenten sog. Gruppensitzungen an. Hierbei wird in Gesprächen, die meist wöchentlich stattfinden, an aktuellen Fragestellungen gearbeitet. Themen sind hier:

  • Frauen mit Brustkrebs
  • Männer
  • Sexualstörungen

 




© 2012 - www.ArsMedical.de - Alle Rechte vorbehalten

personal webdesign by styleuneed.de